Elbbrücken Hamburg

Alternative Heilmethoden

Die Anforderungen des Alltags mit seinen Mehrfachbelastungen durch Beruf und Familie führen nicht selten zu:
  • Abgeschlagenheit
  • Leistungsminderung
  • Bauchbeschwerden
  • und anderen Stresssymptomen.

Nach sorgfältiger Untersuchung überlegen wir gemeinsam mit Ihnen, welche alternativen Behandlungsmethoden für Sie geeignet sein können, wenn die klassische Medizin nicht weiterhelfen kann. Alternative Heilungsmethoden können auch zur Unterstützung der klassischen Therapie sinnvoll sein, z. B. bei Krebserkrankungen oder anderen chronischen Erkrankungen.

Eigenbluttherapie
Bewährte Heilmethode unter anderem bei Dauermüdigkeit, Ekzemen, Allergien, Arthrosen, Infektanfälligkeit, Schwäche, Depressiven Verstimmungen, Schmerzen, Wundheilungsstörungen oder verminderter Abwehr.

Aufbauspritzen
Zur Verbesserung der Leistungsfähigkeit, besonders in Belastungssituationen, bei chronischer Müdigkeit, Infektanfälligkeit und zur Stimmulation des Immunsystems.

Ohrinjektions-Akupunktur
Ermöglicht die heilende Stimulation innerer Organe bei Bauchschmerzen, chronischen Rückenschmerzen, Schwindel und Verspannungen.

Ergänzende homöopathische Tumortherapie
Dient zur Kräftigung und Stärkung des Immunsystems bei Patienten, die an einer Krebserkrankung leiden. Man kann diese homöopathische Therapie sowohl begleitend zur Chemo- oder Strahlentherapie einsetzen, als auch allein als alternative Behandlung, wenn die Schulmedizin nicht weiterhelfen kann.